Drahtlos unterwegs

August 28, 2013    

Düsseldorf und Hamburg wetteifern um den Titel „Hotspot Hauptstadt von Deutschland“. Die Stadt Düsseldorf baut mit dem Außenwerber Wall ein kostenfreies WLAN-Netz mit 50 Hotspots in der City auf. Der erste wurde heute von Oberbürgermeister Dirk Elfers an der Königsallee, Ecke Grünstraße in Betrieb genommen. Um das Netzt nutzen zu können genügt eine kurze Anmeldung mit Namen und Mailadresse.

In Hamburg startet die Telekom ihre Netzoffensive. Hier sind es schon jetzt rund 500 Hotspots. Ausgestattet wurden meist touristische Zentren wie die Landungsbrücken, der Fischmarkt, Mönckebergstraße, der Jungfernstieg, sowie Flughafen und diverse Cafés. An allen Zugängen ist die erste Stunde kostenlos. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die nächste Großstadt nachzieht. Deutschland wird zum WLAN Paradies.

  /