Internet TV für Unternehmen

Oktober 18, 2013    

Genervt von Spams, ständigen Werbebotschaften und unendlich langen Textwüsten, freut das Auge des Betrachters sich auf Informationen mit Unterhaltungswert. Mit den Komponenten „Internetvideo“ und „Interaktivität“ entstehen spannende Kommunikationslösungen, die den Nutzer an hochwertige Informationen und damit an das Unternehmen bindet. Ein schier unglaubliches Potenzial, das Unternehmen fest in ihre Kommunikationsstrategie mit einbinden sollten.

Lola hat genau dafür ein Konzept entwickelt, das es ermöglicht, Unternehmensinhalte nutzenorientiert und zielgruppenspezifisch aufzuarbeiten. Mit dem „Short-Story-Concept“ erarbeitet Lola ein hochflexibles Unternehmens-TV-Konzept. Gleichzeitig entwickelt Lola die passende Marketingstrategie dazu.

Videos als effektives Marketinginstrument haben das Internet schon längst erobert. Täglich rufen Millionen von Menschen Millionen von Videos auf. Der WOW-Effekt, sich einfach nur Videos über das Internet anzuschauen, ist schon längst verraucht. Jetzt steht der Nutzen im Vordergrund. Verwöhnt vom Überangebot an Filmen, will der Nutzer seine wertvolle Zeit mit dem Klick auf den richtigen Play-Button sinnvoll einteilen.

Qualitätsfaktoren sind:

  • Der Nutzen
  • Die Story
  • Video- und Tonqualität
  • Das visuelle Gesamtbild

Mit der passenden Rezeptur lässt sich daraus ein Gesamtkonzept kreieren, das den Hunger nach Informationen stillt und gleichzeitig Appetit auf mehr macht.

Das ist das Kerngeschäft von Lola

  /