CeBit nur noch für Fachbesucher geöffnet

Januar 29, 2014    

„Wir müssen draußen bleiben.“ Die größte Computermesse der Welt verschließt sich dem Verbraucher. B2B heißt das Zauberwort und die Branche reagiert mit Zunahme der Aussteller bzw. Vergrößerung der Ausstellungsflächen. Das Motto lautet Datability, eine neue Wortschöpfung, zusammengesetzt aus „Data“ und „Responsibility“ oder auch „Sustainability“, also Verantwortung oder Nachhaltigkeit. Die Messe findet vom 10. bis 14. März wie immer in Hannover statt und schon jetzt hat sich viel Prominenz angesagt. Unter anderen kommt David Cameron, der Apple Mitbegründer Steve Wozniak und der Wikipedia-Gründer Jimmy Wales. Eröffnet wird die Messe von Martin Winterkorn, seines Zeichen Vorstandsvorsitzender des Volkswagen Konzerns. Ein Zeichen, dass ein großes Thema der Messe, die Vernetzung in und mit den Automobilen sein wird. Auch ein schönes Thema für die NSA, die ja bekanntlich überall mithört.
Für alle, die vor der Tür bleiben müssen, werden wir die Szene beobachten und Euch auf dem Laufenden halten.
Eure Lola

  /