The Empire strikes back

Februar 18, 2014    

Lush sind die Läden die einen zwingen stehen zu bleiben, wenn man im vorbeigehen den Duft in die Nase bekommt, der aus den Türen dieser Ladenkette strömt. Lush stellt handgemachte Kosmetika her und vertreibt diese in eigenen Geschäften. Bekannt geworden sind sie für die vielen verschiedenen Seifen, die man auch gerne von einem großen Stück schneidet. Da gibt es Schoko, Kokosnuss, Kiwi, einfach alle erdenklichen Duftsorten und es macht einen Höllenspaß in Lush Stores zu stöbern.

Erfolg weckt Neider und Trittbrettfahrer. So hat Amazon verschiedene Produkte unter den Namen Lush verkauft, die denen des Originals sehr ähnlich waren. Wie z.B.  das Badesalz namens „Sex Bomb“ oder das „Prince Charming“ Dusch Gel. Das Ehepaar Constantine, Gründer und Betreiber von Lush, haben sich jetzt nach langem Rechtsstreit gegen Amazon durchgesetzt. Allerdings bevor Mark Constantine Klage gegen Amazon eingereicht hat, versuchte er es ungefähr 17 Mal im Guten. Als alle Bemühungen nicht fruchteten, ließ sich Mark, neben der Klage, noch etwas anderes einfallen. Er ließ sich, -und das ist very british, unter dem Namen des Amazon UK Chefs Christopher North eine neue Marke für Toilettenartikel eintragen. Jetzt kann man bei Lush ein „Christopher North“ Dusch Gel erwerben. In der Produktbeschreibung steht  „reich, dick und voll davon“.

Selbstverständlich werden sämtliche Gewinne aus dem Produkt wohltätigen Zwecken zur Verfügung gestellt.

  /