Edeka goes viral „Supergeil“

März 1, 2014    


Na, da hat sich Jung van Matt mal was kreatives ausgedacht. Selbst BuzzFeed, ein amerikanisches Web-Szeneportal, kürte es zum „most gloriously entertaining commercial you’ll see today“. Ein Ritterschlag. Seit gut 10 Tagen ist das Edeka Video nun online und hat auf YouTube über 4,9 Millionen Klicks. Sämtliche Leitmedien haben darüber berichtet und es gibt bereits unzählige Paraodien dazu:

– Achmet Supergeil
– BlueFish Version
– kpopgogogo

Nicht nur Edeka profitiert von dem Video. Auch der Hauptdarsteller Friedrich Liechtenstein startet durch. Schon 2012 hatte sich das Berliner Multitalent einen Namen auf Youtube mit seinem Video „Kackvogel“ gemacht. Immerhin 2,7 Millionen Klicks.

Das Lied „Supergeil“ gibt es bereits seit einem Jahr und wurde extra für die Edeka Kampagne umgeschrieben. Zusätzlich zum Hauptvideo gibt noch sechs weitere Edeka-Videospecials mit Liechtenstein und Supergeil.

Alles richtig gemacht!

Liebe Grüße Eure Lola

  /