USB-Stick für iPhone und iPad – Crowdfunding Projekt auf Kickstarter

Mai 20, 2014    

Bis zu 128 GB kann ich in Zukunft an mein mobiles Gerät andocken. Das verspricht zumindest das Startup Hyper, das sich auf Kickstarter präsentiert. Das Investitionsziel von 100.000 $ ist längst überschritten. Über 720.000 $ hat das junge Unternehmen bereits eingenommen. Billig sind der USB flash drive connector allerdings nicht. Die Early Birds müssen für 32 GB 99 $ (später 129 $)hinlegen und für 128 GB stolze 249 $ (später 299 $). Kompatibel sind die Sticks erst ab iPhone 5 und dem iPad der 4. Generation. Das könnte den Datentransfer und die Datennutzung auf dem iPhone/iPad wesentlich flexibler machen.

Wir sind gespannt, wie sich die Innovation am Markt etabliert. Erstaunlich, dass sich Apple „iStick“ nicht als Marke geschützt hat.

Hier geht es zum Kickstarter Projekt

  /