Wer wird Weltmeister?

Juni 10, 2014    

Millionen von selbsternannten Experten kennen schon heute den künftigen Fußball Weltmeister. Wettbüros geben Quoten aus und machen ein riesiges Geschäft. Aber auch privat werden Wetten abgeschlossen. In fast jedem Büro gibt es Tippspiele mit mehr oder weniger hohen Einsätzen. Auch das Internet hat nachgezogen und bietet auf zig Plattformen unentgeltliche Tippspiele an. Die Gruppen müssen sich nur anmelden und können dann bis kurz vor Spielbeginn ihren Tipp eingeben. Die Website übernimmt die Auswertung und jeder kann sofort sehen, wo er steht oder ob er gewonnen hat.

Auch auf der Website von FiveThirtyEight kann man jetzt auch eine Vorhersage nachlesen. http://fivethirtyeight.com/interactives/world-cup/ Das System von FiveThirty Eight kombiniert Spiel und Spieler basierte Ratings, die in über 10.000 Simulationen durchgespielt werden und so das wahrscheinlichste Ergebnis ermitteln. Für Deutschland sieht es demnach nicht so gut aus. Demnach stehen die Chancen für Brasilien mit 45% am besten, gefolgt von Argentinien 12,8% und Deutschland 10,9%

  /