Parken Im Pott kommt bald!

Juni 19, 2014    

Seit über 3 Jahren beschäftigen wir uns mit unserem innovativen Parkenkonzept. In dieser Zeit haben wir viele Gespräche mit Parkhausbetreibern, Wirtschaftsverbänden, Daten- und Geoexperten, Kommunen und Programmierern geführt, um die Umsetzbarkeit unserer Idee zu untermauern. Die Programmierungsphase ist nun abgeschlossen und die APP wird in Kürze im iPhone App-Store und bei Google Play zur Verfügung stehen.

Die Parken im Pott App soll dynamisch wachsen und mit Unterstützung der PiP-Community einen wesentlichen Beitrag zu Verkehrsentlastung der Städte beitragen.

Mit innovativen Lösungen werden wir laufend das Angebot an (freien) Parkplätzen im Ruhrgebiet erhöhen und damit einen klaren Nutzen bieten: Umwelt schonen, Zeit sparen, Kosten sparen, Nerven sparen.  Neben dem Zugriff auf elektronische Parkleitsysteme möchten wir vor allem die „PiP“-Community im Netz mobilisieren, uns bei der Erweiterung des Parkplatzangebotes aktiv zu unterstützen. Wie? Das erfahrt Ihr bald auf Facebook.

Warum das Ruhrgebiet?

Weil hier auch der Verkehr brodelt! Das Ruhrgebiet ist der fünft größte Ballungsraum Europas und der größte in der Bundesrepublik Deutschland. Etwa 10 Millionen Menschen leben auf 4.435 Quadratkilometern. Davon haben 3,2 Millionen Menschen einen PKW angemeldet und über drei Millionen nutzen statistisch gesehen ein Smartphone. Rund 60 Millionen Menschen können im Umkreis von drei Stunden Autofahrtzeit das Ruhrgebiet erreichen. Das Verkehrsaufkommen, innerstädtisch und um die Städte des Ruhrgebiets herum, wird immer größer.

Und, weil wir den Ruhrpott wie unsere Westentasche kennen.

Also dran bleiben! Bald ist es soweit!

Bis dahin schaut doch einfach mal bei Twitter vorbei! https://twitter.com/parkenimpott

 

 

  /