Wir sind Weltmeister!

Juli 13, 2014     / / /

Es ist geschafft! Deutschland ist Weltmeister! Der 4. Stern ist aufgegangen!

Unsere Jungs boten einen unglaublichen Kampf, der die Nerven beinahe zum Zerreissen gebracht hat und wo schnell klar stand: nur der, der den größeren Willen besitzt, wird hier triumphieren.

Und dann endlich in der 113. Minuten, aus dem Nichts heraus, ein riesen Lauf von Andre Schürrle und sein perfekter Pass in die Spitze, – eine unglaublich coole Ballannahme durch Mario Götze und der direkter Schuß, der schreit: WIR WOLLEN GEWINNEN!

Volles Risiko! Alles oder nix, Held oder … – hart und mit ordentlich Speed schießt der Ball ins lange Tor-Eck. Das ersehnte 1:0! Das Siegtor! Das TOOOOR! Und was für ein Schönes!

Dann der Jubel, erst histerisch, ungläubig und fassungslos. Doch für die Nerven gibt es noch lange kein Erbarmen! Nein, jetzt erst recht … noch 7 Minuten … wir alle warten auf den Schlußpfiff. Doch der Schiedsrichter läßt erbarmungslos spielen und es geht (unnötigerweise) an die Substanz. Nicht nur Schweinsteiger fühlt die Schmerzen, nein wir alle – die ganze Nation! Wir werden getreten, geschlagen, getakkert… bis endlich, – endlich – der Schlußpfiff ertönt.

DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!

Unglaublich! Und soooo verdient. Nicht nur die beste Mannschaft hat gewonnen, nein –  einer der sympatischsten. Jung, fair, freundlich und unglaublich fokusiert. Eine Mannschaft mit Charakter, dass bewiesen sie nicht nur nach dem brasianischen Debakel. Echt nette Jungs – die uns alle schon 2006 das Herz gestohlen haben, die Freude und Spaß haben und ihn so gerne an uns weitergeben. Wir sehr diese Mannschaft das Herz berührt sieht man sogar an der Reaktion von Mutti Angie und Opa Gauk. 2″ Staatsmänner“, die dem Protokol zum Trotz, wahre Emotion und echte Freude zeigen. Diese Mannschaft hat Deutschland verändert, das Wir existiert! Eine freundliche Gemeinschaft, vereint durch Freude. Diese Bilder sind eine Botschaft an die Welt! – Laßt uns dieses Gefühl aufrecht erhalten; laßt diesen Stern strahlen, wie nie zuvor ein Stern gestrahlt hat – Laßt uns der Welt zeigen, dass das Leben schöner ist, wenn wir freundlich, fair und gemeinschaftlich durch diese spazieren, denn nur zusammen können wir siegen!

DANKE DANKE DANKE

sg LOLA

Bilder zum WM-Titel könnt ihr hier noch einmal genießen: http://www.sportschau.de/fifawm2014/fussballwm2014index100.html

PS: weltmeisterlich getippt und Sieger unseren WM-Tipp-Runde 2014 ist SILVIE. Gut gemacht! … eiskalt am Ende an allen vorbei gezogen. GLÜCKWUNSCH!

  /