50.000 $ für eine Portion Kartoffelsalat

August 2, 2014    


Es wird immer schräger! Da stellt einer aus Spaß auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter eine Spendenaktion für eine Portion Kartoffelsalat ein und sammelt in kurzer Zeit 55.000 Dollar ein. Kein schlechter Schnitt. 7000 Spender haben sich an der Aktion beteiligt. Er könnte sich also jetzt bis zum Ende seines Lebens jeden Tag eine lecker Portion Kartoffelsalat gönnen. Lecker! Tatsächlich geht der Initiator Zack Brown einen anderen Weg. Selbst überrascht von diesem Hype wird er von diesem Geld nun eine Party organisieren: die „Potatostock 2014“. 3x dürft Ihr raten, was es als Hauptspeise geben wird!

Die Einnahmen aus diesem Event will er einer lokalen Hilfsorganisation für Obdachlose und Hungernde zukommen lassen. Feiner Zug. Die Spender werden auch nicht leer ausgehen. Er will die Namen aller Spender vorlesen, den versprochenen Kartoffelsalat versenden und ein Live-Kochevent in einer Großküche organisieren in der er den Kartoffelsalat zubereitet.

Logisch das nun wieder sämtliche Trittbrettfahrer versuchen die Idee zu kopieren und auch den Reibach machen wollen. Aber, solche spontanen Ideen lassen sich in der Regel nicht beliebig wiederholen.

In diesem Sinne guten Appetit

  /