Ist Content noch King?

September 6, 2013    

Die Qualität der Informationen und mittlerweile auch ihre visuelle Verpackung sind die Überlebensfaktoren für maximale Aufmerksamkeit im digitalen Netz. Eine gesunde Kombination aus Text, Bild und Animationen spricht beide Gehirnhälften an , die logische und die emotionale Seite.

Content ist heute mehr denn je King!

Genervt von Spams, ständigen Werbebotschaften und unendlichen, langen und oft komplizierten Textwüsten, freut das Auge des Betrachters sich auf interessante, sachliche und visuell hochwertig gestaltete Informationen. Durch die Komponenten „Video“ und „Interaktivität“ entstehen immer mehr spannende Kommunikationslösungen, die den Nutzer an hochwertige Informationen binden und aktiv in die Präsentationswelt mit einbinden. Videos als Transportmittel für Content haben das Internet schon längst erobert. Täglich rufen Millionen von Menschen Millionen von Videos auf, um sich zu unterhalten, zu entspannen, abzulenken, zu informieren und auch weiterzubilden. Durch das große Videoangebot im Internet lernt der Nutzer schnell qualitativ hochwertige Videos von schlechten Videos zu unterscheiden.

Qualitätsfaktoren sind:

– Der Nutzen
– Die Story
– Video- und Tonqualität
– Die Verpackung, das visuelle Gesamtbild

Was macht also ein gutes Video aus? Dazu mehr im nächsten Teil.

Liebe Grüße

Eure Lola

 

  /