Google entwickelt Android-Version für Smartwatches

März 21, 2014    

Motorola und LG haben bereits angekündigt, dass sie in Kürze Smartwatches mit der Google Software anbieten werden. Andere Hersteller werden folgen. Samsung hat schon im letzten Jahr die Galaxy Gear auf den Markt gebracht und viele warten auf die iWatch von Apple. Smartwatches und der gesamte Markt der Wearables sind „The next big thing“. Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler die Gratwanderung zwischen Gestaltung und Technik hinkriegen. Da wird Apple sicherlich einen Benchmark setzen. Die Einsatzmöglichkeiten der Wearables sind heute schon sehr vielseitig und werden uns in Zukunft noch viel mehr unterstützen oder aber auch belasten. Stichwort Datenschutz und gläserner User. Die Diskussion um Google Glass zeigt, dass wir uns hier mit den neuen Technologien noch arrangieren müssen. Wir sind gespannt was kommt.

Hier eine Kostprobe von der Moto 360 Smartwatch von Motorola: Link

 

 

  /