PR-Desaster für die Grünen – Bilder sagen mehr als tausend Worte und manchmal liegt man falsch!

November 19, 2013    

Wer den Schaden hat….
Manchmal reicht ein einziges Bild aus und es entsteht eine Welle der Entrüstung, die sich nur schwer aufhalten lässt. Und manchmal kann man gar nichts dazu.
Das durften die Grünen nun am eigenen Leib erleben. Ein Ferrari und ein Porsche stehen auf den Behindertenparkplätzen vor der Kölner Parteizentrale. Das lässt Raum für viel Spekulationen und Emotionen.
Der Fotograf postete das Foto auf Twitter und Facebook mit dem Hinweis: „Ich möchte dieses Bild – in all seinen Facetten – einfach mal unkommentiert wirken lassen.“ Kein Problem, das Kommentieren übernahm die Community. Über Twitter, Facebook und den Rest der Presse, wurde das Foto weitergereicht. Nachvollziehbar, dass die Grünen dabei nicht gut wegkamen. Tatsächlich gehören die Parkplätze und Autos der Immobilienfirma im gleichen Haus. Die Schilder dienen nur zur Abschreckung, dass sich keine anderer auf die Parkplätze stellt.

Der Fotograf selber hätte nie gedacht, was er damit auslöst. Um den Schaden zu begrenzen, hat er das Foto entfernt und sich entschuldigt. Doch das Internet hat es schon längst in sich verschlungen und es wird wohl auf Ewigkeit durch das www spuken.

Wir werden das Bild hier bewusst nicht posten, das machen schon die Leitmedien. Wer unbedingt will, kann es sich hier, hier oder hier anschauen.

Eure Lola

  /