Vom Hidden-Champion zum Champion

August 25, 2013    

Facebook, Twitter, YouTube & Co. sind heute wichtige Verstärker für die Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmen. Sinnvoll in vorhandene Strukturen integriert, können die digitalen Medien für die Markenbildung, Imagestärkung, Kundenbindung und Neukundengewinnung einen hohen Mehrwert leisten.

Besonders bei der Entwicklung von internationalen und nationalen „Hidden-Champions“-Strategien für Startups oder bei Neuprodukteinführungen sind die digitalen Medien essentielle Informationsbeschleuniger. Über diese Brücken können Unternehmen sich und ihre Produkte schnell und ortsungebunden zu ihren Zielgruppen hinbewegen. Die Basis bildet eine für das Unternehmen individuell ausgearbeitete Kommunikations-und Contentstrategie. Die Inhalte müssen zielgruppengerecht aufgearbeitet und auf die bevorzugten Kommunikationskanäle abgestimmt werden. Das Erfolgsrezept liegt nun in der Vernetzung der vielseitigen Interaktionsinstrumente zu einem flexiblen Gesamtkonzept. Der Kreislauf schließt sich mit der Einbindung von Messinstrumenten, die den Erfolg auch über Umwege messbar machen können. Nur so ist auch eine Optimierung möglich. Das ist das Kerngeschäft von Lola.

  /